Zufällige Diagnose im SL

Homepage / Foren / Diagnose / Zufällige Diagnose im SL

Schlagwörter: 

  • Autor
    Beiträge
  • 06.03.2024 um 17:04 Uhr #3354

    Hallo Forum,

    im Mai 2020 hat mich mein Neurologe wegen meiner Atemaussetzer in ein Schlaflabor geschickt, das Neurologisch ausgerichtet ist und an eine neurologische Reha-Klinik angeschlossen ist.
    Der Verdacht hat sich bestätigt, Es waren ca. 60 Aussetzer und ich habe jetzt eine Schlafmaske. Das war letztlich keine Überraschung, klagte ich doch schon seit einiger Zeit über Kopfschmerzen am Morgen und Tagesmüdigkeit.
    Außerdem ergaben die 2 Nächte im SL noch weitere Symptome, nämlich Schlagen mit den Armen, Treten mit den Beinen und lautes Sprechen und Schreien. Zu Hause gab es schon einige brenzliche Situation, in denen ich in der Nacht meine Frau getreten habe. Auch Stürze aus dem Bett und „Abräumen“ des Nachtschrankes bei meinen „Kämpfen“ kamen häufiger vor.
    Verbunden mit häufigen Stürzen, Abnahme des Geruchsinns, Verdauungsproblemen und beginnendendem Tremor machte die Ärzte stutzig.
    Seitdem gehe ich 1 mal pro Jahr ins SL zur Kontrolle und 1 mal im Quartal zum Neurologen.
    Ein DatScan vor 2 Jahren war unauffällig. Ende des Jahres ist noch ein Scan fällig.

    VG
    Martin

    21.06.2024 um 12:54 Uhr #3361

    Hallo Martin,
    auch Dir kann ich empfehlen, was ich schon öfter hier gepostet habe. Die typischen REM-Schlaf-Störungen kenne ich auch zur Genüge (Alpträume, schreien, um-mich-schlagen, treten). Mein Mann hat auch schon einiges abgekriegt (wir haben ein Sofakissen zwischen uns ins Bett geklemmt). Doch all diese unschönen Dinge sind bei mir Vergangenheit, seit ich jeden Tag vor dem Schlafengehen (so zwischen 21 und 23 Uhr) eine ganz normale Tablette Magnesium 500 Depot für die Nacht einnehme. Seitdem ist echt Ruhe im Karton! Die Störungen sind von 2-3x pro Monat runtergegangen auf 1-2 pro Jahr, und außerdem in einer WEIT harmloseren und abgeschwächteren Variante als früher (nur noch sprechen oder was singen – kam auch schon vor! – aber keine Alpträume mehr oder dass ich im Traum angegriffen werde und mich wehre – nix mehr davon)
    Die Tabletten gibt es für wenig Geld in jedem Drogeriemarkt.
    Probier das mal aus.
    Viele Grüße und gute Besserung
    ABerlin66

  • Du musst eingeloggt sein, um auf dieses Thema zu antworten.