Zufällige Diagnose im SL

Homepage / Foren / Diagnose / Zufällige Diagnose im SL

Schlagwörter: 

  • Autor
    Beiträge
  • 06.03.2024 um 17:04 Uhr #3354

    Hallo Forum,

    im Mai 2020 hat mich mein Neurologe wegen meiner Atemaussetzer in ein Schlaflabor geschickt, das Neurologisch ausgerichtet ist und an eine neurologische Reha-Klinik angeschlossen ist.
    Der Verdacht hat sich bestätigt, Es waren ca. 60 Aussetzer und ich habe jetzt eine Schlafmaske. Das war letztlich keine Überraschung, klagte ich doch schon seit einiger Zeit über Kopfschmerzen am Morgen und Tagesmüdigkeit.
    Außerdem ergaben die 2 Nächte im SL noch weitere Symptome, nämlich Schlagen mit den Armen, Treten mit den Beinen und lautes Sprechen und Schreien. Zu Hause gab es schon einige brenzliche Situation, in denen ich in der Nacht meine Frau getreten habe. Auch Stürze aus dem Bett und „Abräumen“ des Nachtschrankes bei meinen „Kämpfen“ kamen häufiger vor.
    Verbunden mit häufigen Stürzen, Abnahme des Geruchsinns, Verdauungsproblemen und beginnendendem Tremor machte die Ärzte stutzig.
    Seitdem gehe ich 1 mal pro Jahr ins SL zur Kontrolle und 1 mal im Quartal zum Neurologen.
    Ein DatScan vor 2 Jahren war unauffällig. Ende des Jahres ist noch ein Scan fällig.

    VG
    Martin

  • Du musst eingeloggt sein, um auf dieses Thema zu antworten.