Diagnose nebenbei

Homepage / Foren / Diagnose / Diagnose nebenbei

  • Dieses Thema hat 0 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 9 Monaten von maadin.
  • Autor
    Beiträge
  • 30.10.2023 um 15:08 Uhr #3304

    Hallo Forum,

    bei mir wurde die Diagnose nebenbei festgestellt. Der Auslöser war mein Schnarchen und damit verbundene Atemaussetzer. Zuerst bekommt man dafür ein Gerät mit nach Hause. Dessen Auswertung ergab 40 Aussetzer pro Stunde, also schwere Schlafapnoe. Danach Termin im Schlaflabor für 2 Nächte. Dabei hat sich der gemessene Wert auf 50 Aussetzer pro Stunde erhöht und der gemessene Sauerstoffgehalt im Blut lag bei 74%. In der zweiten Nacht dann mit „Schlafmaschine“ nur noch 8 Aussetzer pro Stunde. Beim Gespräch morgens nach der Nacht dann die Info, dass ich auch RBD habe. Genaues konnte mir der Arzt auch nicht sagen und er hat ehrlich bekannt, das ich damit bei ihm an der falschen Adresse bin. Also nächster Termin beim Neurologen die Diagnose präsentiert kam nur die Frage, ob ich denn schon Parkinson-Symthome hätte. Soviel dazu. Also dann selbst ist der Mann und Google. Viele grundsätzliche Informationen gefunden und nur eine mit einem Verein zur Krankheit. Etwas skeptisch dann die Seite studiert und Frau Sittig als Kontakt-adresse gefunden. Von ihr habe ich dann einen Kontakt in meiner Nähe (Uniklinik Ulm) bekommen. Dort werde ich jetzt mit RBD betreut in dem ich jährlich auf Parkinson untersucht werde.

  • Du musst eingeloggt sein, um auf dieses Thema zu antworten.