Wie dokumentiert ihr Veränderungen??
- Dieses Thema hat 0 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 4 Tage, 5 Stunden von .
- Du musst eingeloggt sein, um auf dieses Thema zu antworten.
Homepage / Foren / Behandlung mit Medikamenten / Wie dokumentiert ihr Veränderungen??
Hallo Forum,
da es ein neues Medikament gibt habe ich mir Gedanken gemacht wie oder woran man eine Veränderung festmacht. Bisher wurde ich von meiner Ärztin gefragt wie es mir geht. Das habe ich dann „nach Gefühl“ beantwortet. Mit meiner Migräne habe ich das am Anfang auch so gemacht. Es hat sich gezeigt, dass „nach Gefühl“ ziemlich daneben liegen kann. Nach etwas Suche im Internet habe ich eine passende App für die Migräne gefunden.
Aktuell fülle ich für RBD eine Excel-Tabelle aus. Ich möchte hier dazu anregen, dies in einheitliche Bahnen zu lenken.
1. Bewegung
-0 –>keine Bewegung
-1 –>Bewegung der Arme
-2 –>Bewegung der Arme und Beine
-3 –>Bewegung inklusive der Wirbelsäule
2. Stimme
-0 –>ohne Stimme
-1 –>mit Stimme
3. Energie
-0 bis 100% „nach Gefühl“
4. Müdigkeit
-1 bis 10 „nach Gefühl“
Fragen an die Ärzte: Ist das Interessant/Uninteressant?
– wie lange hält die Aktivität an? Bei mir geht das von einmal Greifen mit der Hand bis zu 10 Sekunden „Kickboxen“
– dies passiert ja in der REM-Schlafphase. Diese sind etwa alle 1,5 Stunden. In welcher oder in welchen Phasen tritt es auf?
Wie ist das bei euch?
PS: Das Forum lebt von den Beiträgen. Bitte nicht nur lesen sondern mitmachen. Schreibt ob es bei euch auch so ist oder wie es bei euch anders ist. 👍🙏