Magnesium hilft

  • Autor
    Beiträge
  • 19.01.2024 um 11:01 Uhr #3325

    Hallo liebe ForistInnen,

    ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Einnahme von Magnesium gemacht. Meine REM-Schlafstörung wurde 2021 im Schlaflabor zweifelsfrei festgestellt, danach wurde mir Circadin verschrieben. Das habe ich aber überhaupt nicht vertragen (auf dem Waschzettel stand als mögliche Nebenwirkung „Schlaflosigkeit“ – und das bei einem Schlafmedikament? Witzig!) – und die Symptome wurden eher schlimmer als besser.
    Irgendwo im Internet (ich weiß, „Doktor Google“ hat nicht studiert, aber manchmal bringt’s ja doch was) habe ich den Tipp Magnesium aufgeschnappt und ausprobiert – und tatsächlich: ich schlage und trete nicht mehr, träume zwar manchmal noch wildes Zeug und spreche oder singe, aber alles kein Vergleich zu früher. Keine Alpträume mehr, kein um-mich-Schlagen oder -treten!
    Ich nehme ganz stinknormales Magnesium aus dem Drogeriemarkt, 500mg-Depottablette speziell „für die Nacht“ von der Firma mit den zwei Herzen, jeden Abend um 21 Uhr. Wirkt super! Die Packung kostet nur wenige Euro und reicht für einen ganzen Monat.
    Vielleicht hilft das ja jemandem weiter
    Viele Grüße

  • Du musst eingeloggt sein, um auf dieses Thema zu antworten.