Antwort auf: Magnesium hilft

Homepage / Foren / Behandlung mit Medikamenten / Magnesium hilft / Antwort auf: Magnesium hilft

12.02.2025 um 12:20 Uhr #3392

Hallo Maadin,
ich bzw. wir schauen am Abend nur mehr eher entspannende Filme, auch Dokus geben wir oft zu viel zu denken auf. Das große Problem mit dem Schlaf war/ist oft das Gedankenkreisen. Ich fang über Sachen nachzudenken, die für viele gar nicht in Frage kommen. Das hat sich auch viel mit schon „Erlebten“ zu tun und lässt sich nicht so wie ein Gerät ausschalten. Daher geht es auch nicht gleich mit Entspannungsübungen, zur Entspannung gehört auch innere Ruhe und mit Gedankenkreisen erreicht man das schwer. Ein Psychiater hat mal zu mir gesagt, dass ist wie wenn man mit dem Auto bei der Kreuzung bei Rot steht und auf Vollgas bleibt, irgendwann kommt dann der große Knall und das war bei mir z.B. der Gedächtnisverlust. Jetzt wo viele Sachen wieder zurückkommen, kommt auch die Gefahr der „roten Ampel“ wieder …
Darum ist Schlaf so wichtig und besonders die REM Phase, die aber mit Schlafmitteln meist nur ganz kurz ist – leider… LG Sepp