Schlaft ihr noch zusammen oder schon getrennt?
- Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Woche von .
- Du musst eingeloggt sein, um auf dieses Thema zu antworten.
Homepage / Foren / Auswirkungen der Krankheit auf den Alltag / Schlaft ihr noch zusammen oder schon getrennt?
Hallo Forum,
aktuell mache ich mir Gedanken in einem anderen Raum zu schlafen. Meine Frau fühlt sich beeinträchtigt wenn ich strample aber auch wenn ich mich nur drehe (115kG). Da gibt’s dann doch etwas zu beachten für das neue Bett:
– am besten ein Polsterbett.
– der Kopfteil muss an die Wand weil man sonst die Wand treffen könnte. Der Wand macht das bestimmt nichts aus, der Fuß könnte aber gebrochen sein.
– Fußteil ohne Abschluss. Auch hier könnte man sich verletzen.
– Links und rechts sollte alles frei sein.
– nichts zerbrechlichen auf dem Nachttisch
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Neulinge sind bestimmt über jeden Tipp dankbar.
Gruß Martin
Hallo lieber Martin,
wir hatten ja schon darüber gesprochen, was man den betroffenen Partnern/innen je nach Ausgeprägtheit der nächtlichen Aktionen zumuten kann. Wir (meine Frau und ich) hatten die Möglichkeit, uns nach Auszug unserer Kinder auf zwei Etagen auszubreiten und seit dem schlafen sowohl meine Frau als auch ich deutlich besser. Heißt für mich, ich brauche mir keine Sorgen darüber zu machen, meine besserer Hälfte zu vergrauen und ich kann mich nachts ganz auf die Abwehr von wilden Tieren und bösen Menschen konzentrieren ;-)).
Deine Vorsichtsmaßnahmen würde ich noch ergänzen: Nachtische einen halben Meter vom Bett entfernt und möglichst aus Weichholz; 2-Matratze unter dem Bett, welche man beim Zubettgehen auszieht.
Liebe Grüße
Winfried